Claudia Markwalder

für Dich da

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendetwas zu werden.
Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind, so dass wir sein können, wofür wir bestimmt sind.

(Paolo Coelho)

Ich wohne in einem Haus mit biologischem Garten, wo sich auch mein Praxisraum befindet. Ein Daheim, wo meine sensiblen Fühler umgeben von viel Natur immer wieder zur Ruhe finden können. Nachhaltigkeit, Biodiversität und ein grosses Herz für Mitmenschen und Tiere sind für mich wichtige und täglich gelebte Werte.

Ich bin ein humorvoller und kontaktfreudiger Mensch und liebe den Austausch mit Gleichgesinnten. Mein Interesse an Neuem und meinen Wissensdurst stille ich mit viel Lesen. Ich brauche aber auch Momente des Rückzugs und finde diese in der täglichen Meditation sowie in der Selbstanwendung von Jin Shin Jyutsu.

Claudia Markwalder

Mein Weg zur Therapeutin

Ich habe viele Jahre bei einer Bank gearbeitet. Es hat mich sehr erfüllt, Menschen in ihren verschiedenen Lebenszyklen zu begleiten und sie dabei in allen Finanzbelangen zu unterstützen. Ganzheitliche Denkweisen und die grossen Lebenszusammenhänge haben mich dann immer mehr begonnen in den Bann zu ziehen. Auch die Suche nach Lösungsansätzen für meine eigene Gesundheit hat mich stark angetrieben. Ich erlebte viele Jahre schubweise verlaufende grippeartige Symptome und tiefste körperliche Erschöpfung. Zusammen mit lange anhaltenden Phasen von nur wenigen Stunden Schlaf wurde ich immer wieder stark im Alltag ausgebremst. Ich wurde dadurch gezwungen vieles loszulassen was mir lieb und wichtig war. Ja, es gab Phasen, in denen ich fast daran verzweifelt bin. Doch es sind rückblickend gerade diese dunklen Momente, die mich immer wieder haben erstarken lassen. Als vermeintlich nichts mehr ging, durfte ich berührende Fügungen auf meinem Heilungsweg erleben. Heute bin ich voller Demut und Dankbarkeit wieder zurück in meiner Kraft und empfinde mein durch diesen Weg befreites feinfühliges Wesen als grosses Geschenk.

Auf der Suche nach den Ursachen und dem Erforschen der Zusammenhänge meiner Beschwerden habe ich viele Antworten in den Lehren der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde (TEN), der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der Astrologie, der Numerologie und der Energiearbeit gefunden. Diese Aus- und Weiterbildungen haben mich stark geprägt. Gepaart mit dem grossen Wunsch nach einem erfüllenden Wirken mit Menschen haben sie mich so auf den Weg zur ganzheitlichen Therapeutin geführt.

 

Mut für andere Sichtweisen, damit du deine Kraft und Stärke leben kannst

Ich habe erfahren, dass es sich lohnt, umso mehr dorthin zu schauen, wo (vermeintlich) nichts mehr geht. Auch habe ich erkennen dürfen, dass es so viel mehr gibt, als dass wir uns im Leben vorstellen können. Vertiefter hinzublicken, wo es kaum oder keine Erklärungen für Symptome gibt oder die Hoffnung bereits aufgegeben wurde. Aufgrund einer langjährigen Multiple Sklerose-Erkrankung in meinem nahen Umfeld durfte ich auch auf dem Gebiet der Autoimmunkrankheiten wertvolle ganzheitliche Therapieansätze kennenlernen. Mir ist es sehr wichtig, dass ich dir Raum und Zeit geben kann, damit du dich offen und voller Vertrauen zeigen darfst – so wie du bist. Und dabei dein Gefühl nähren, dass es gut ist, so wie es gerade ist. Sich selber in jedem Moment annehmen zu können, nimmt viel Stress aus einer herausfordernden Situation. Wertvolle Energie, die du daraus gewinnen kannst, um deine Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Es erfüllt mich, wenn ich dazu beizutragen kann, dass dein Seelenlicht in seiner kraftvollen und einzigartigen Stärke erstrahlen darf und diese Leuchtkraft erhalten bleibt.

Claudia Markwalder

Ich biete dir

  • … ganzheitliche, Körper, Seele und Geist integrierende Therapieansätze
  • … fundiertes Fachwissen, welches ich durch Fort- und Weiterbildungen ständig erweitere
  • … ein wertschätzendes und offenes Miteinander, wo deine Emotionen Platz haben dürfen
  • … ein empathisches und verschwiegenes Auftreten
  • … verschiedene Herangehensweisen an dein aktuelles Projekt
  • … Mut, eine Situation auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten

Fühlst du dich angesprochen?
Dann freue ich mich sehr auf deine Kontaktaufnahme.