Unterstützung im Alltag

Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles
auseinander zu fallen scheint, bleibe ganz ruhig.
Es sortiert sich nur neu.
(Unbekannt)

Drückt dir das Leben alle Knöpfe für ein MEHR von deiner SEELE?

Ruft es nach einer Veränderung und du weisst nicht, welche ersten Schritte du machen sollst?

Bist du überrollt von deinen GeFÜHLEn?

Brauchst du Hilfe bei der Bewältigung des Alltags?

Jeder Mensch ist wertvoll in seiner Einzigartigkeit. Mir liegt viel daran, dich dabei zu unterstützen, dass du dein Potential vollumfänglich ausleben kannst. Oft schickt uns das Leben dafür aber herausfordernde Aufgaben, damit wir daran wachsen und uns ENTwickeln können. Situationen, die unausweichliche Veränderungen bringen und den Fokus auf neue Lösungen verlangen.

Unterstützung im Alltag

Ich kann dich gut verstehen, wenn es für dich möglicherweise gerade sehr schwierig ist, deiner jetzigen Situation etwas Positives abzugewinnen, den Durchblick zu behalten oder Ruhe zu finden im herrschenden Gefühlschaos. Auch wenn du nicht mehr weisst, wie du kraftvoll VORwärts schauen sollst, weil dich das RÜCKwärts dauernd einholt.

Auf gewisse kurvige Lebensreisen würde man mehr als nur gerne verzichten. Hadern-Mit-Dem-Schicksal, Nicht-Verstehen-Und-Aufgeben-Wollen, Total-Überfordert-Sein, … solche Gedanken sind vielen von uns nicht fremd. Und doch lässt einen das Anhalten genau an diesen Wegkreuzungen manchmal erst richtig tief von Innen erstarken. Oft dürfen wir irgendwann im Nachhinein erkennen, dass diese Wendungen einen bestimmten Grund gehabt haben. Gelingt es uns, diesen Prozess achtsam zu durchleben und ihn mit allen Emotionen anzunehmen, erwartet uns immer mehr eine innere Gelassenheit und ein Gefühl von Angekommensein.

Manchmal fehlt auf dem Weg dazu aber die Kraft, die Geduld, das Vertrauen oder der Mut. Hier möchte ich dir den RAUM halten, ZEIT geben und mit viel HERZ gemeinsam ein Stück vom Weg mit dir gehen. Sind es Einschränkungen durch eine Krankheit, eine schwierige Situation im zwischenmenschlichen oder beruflichen Bereich oder administrative Angelegenheiten, die dich herausfordern? Wünschst du ein gemeinsames HinWENDEn mit der Erarbeitung von passenden Lösungsansätzen?

Es kann durchaus auch sein, dass ein Zuerst-Atem-Holen-Um-Dann-Durchzustarten ruft und gerade dies der wirkliche Weg zurück in deine Stärke ist. Was kann dich dabei unterstützen? Lassen sich Energieräuber finden, welche dich ständig zurückhalten in deine Kraft zu kommen? Wir schauen hin, woGEGEN sich etwas in dir anstemmt, und vor allem, woFÜR es freudvoll anschwingt. Und dann setzen wir neu zusammen und schaffen gangbare Strukturen für DEINEN Weg.

Aufgrund meines breiten beruflichen und persönlichen Werdegangs befinden sich wertvolle Werkzeuge und ein bunter Strauss an Bewältigungsstrategien in meinem Lebensrucksack. Gerne möchte ich diese mit dir teilen:

  • Beratung bei mir in der Praxis oder draussen in der Natur (auf Spaziergängen, auf einer Sitzbank, bei einem Kraftbaum, …)
  • Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags (Administration aller Art, Finanzen, Kommunikation mit Ämtern)

Tarif: CHF 120.00/h

Magst du mit mir die bisherige Ordnung in gewissen Bereichen bewusst etwas durcheinander bringen,
um dein wirkliches SEIN zu befreien?
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.